Integrative Gemeinschaftspraxis, Dufourstrasse 187, 8008 Zürich

    Alexandra Schmid

    Körperzentrierte psychologische Beratung und Jobcoaching bei Standortbestimmung,

    Neuorientierung, Jobwahl nach Burnout, Beratung bei Stressmanagement und persönlichen Krisen. 

    psychologische beratung & coaching

    Kundenstimmen

     

    Für mich war und ist Alexandras psychologische Beratung ein Segen. Endlich war da ein Vis à Vis, das offen, vertrauensvoll und kompetent zuhörte und mir neue Wege, Möglichkeiten und "Werkzeuge" aufzeigte, die sich gut anfühlten und die mich in meinem Alltag unterstützen. Für mich fühlen sich diese Beratungsstunden wie eine Wellnesszeit für meine Seele an. Ich habe die Möglichkeit meine Ängste, Muster und Sorgen auszusprechen und durch das Gespräch und die Gestalttherapieübungen gewinne ich Erkenntnisse, die mir helfen meine "Altlasten" los zu lassen, sie schrumpfen zu lassen, zu vergeben und zu verzeihen. Nach den Beratungsstunden fühlt sich mein Herz leichter an und meine Gedanken kommen zur Ruhe und Entspannung und Frieden tritt ein. Ich kann Alexandras pyschologische Beratung jedem aus vollem Herzen empfehlen.  Monika S., Zürich

    Nach der Session mit Alexandra konnte ich meine Situation, die viel mit meinem Vater zu tun hatte, von einem neuen Standpunkt aus betrachten. Und mich davon lösen, in die selben Muster zu fallen. Alexandra half mir den Standpunkt zu festigen und mit einer Symbolik zu verankern. Über ein Jahr später stärkt mich dieser Anker immer noch. Alexandra coachte mich mit Empathie und stellte immer die genau treffenden Fragen. S.G., Zürich 

    Frau Schmid hat mir geholfen, meinen beruflichen Weg neu zu sehen, und mir vor allem den Mut gegeben, den ersten grossen Schritt zu tun. Ihre Beratung war dabei nicht nur auf ein bestimmtes Thema fokussiert, sondern sie betrachtete mich und mein Wesen als Ganzes, was bei mir zu Selbsterkenntnis verholfen hat und zu vielen neuen Denkanstössen führte. N.C., Effretikon 

    Denn diese wenigen Sitzungen mit Ihnen haben in mir etwas bewegt, etwas ist ver-rückt, also nicht mehr am selben Ort. Dieser Ort ist grösser und weiter und gibt mir mehr Spielraum. Dieser Ort ist vielmehr ein inneres Gefühl, welches weiss, egal was kommt, es ist gut. Dies ist weder überheblich noch naiv, sondern vielmehr ein tiefes Wissen, das eben einfach weiss. Dazu haben Sie und Ihr Kissen ;-) mich gebracht. Schön und ganz einfach nur: Danke!  I.G., Zürich

    Alexandra stellt einfühlsam Fragen und hilft mir dabei, mich selber besser zu verstehen, ohne Ratschläge zu erteilen. Sie führt mich kreativ durch einen Dialog mit mir selber und hilft mir dabei zu fühlen, was ungefühlt war und anzuerkennen, was bisher verkannt geblieben ist. So werden Hindernisse aus dem Weg geräumt und Energie kommt wieder ins Fliessen. Durch ihre liebevoll hartnäckige Art versteht sie es, am Wesentlichen dran zu bleiben und gibt damit die nötige Unterstützung beim Navigieren in unbekannten inneren Gewässern.  H. W., Zürich