Angebot

Psychologische Beratung

Wir alle kommen manchmal an einen Punkt, an dem wir nicht mehr weiter wissen - im Beruf, in der Liebe und mit uns selbst. Die körperzenterierte psychologische Beratung bietet durch eine wertschätzende Haltung und viel Achtsamkeit einen geschützten Raum, um Muster und Gefühle zu erkennen und Zusammenhänge mit dem heutigen Leben zu verstehen. 

 

Im Fokus ist nicht nur das Gespräch über den Verstand, sondern auch der Körper. Im therapeutischen Prozess konzentrieren wir uns nicht auf das Problem, sondern versuchen uns die eigenen inneren Einstellungen und Haltungen bewusst zu machen. Durch das Bewusstwerden, die Entfixierung auf das Problem und die Energie- und Ressourcenaktivierung erwachen die Lebensgeister wieder und der Mensch kann sich neu ausrichten. Egal wie gross oder klein die Krise ist.  Ziel ist es, dass Lebenskraft und –energie wieder ins Fliessen kommen und sich so Blockierungen lösen.

 

Mit ganzheitlichem Ansatz und den Werkzeugen aus der humanistischen Psychologie richtet sich der Schwerpunkt meiner Arbeit auf:

 

  • Krisensituationen

  • Seelische und körperliche Erschöpfungszustände

  • Verminderter Selbstwert, Kündigungsreflexion und Vergebungsarbeit

  • Verlust, Trennung, Beziehungsprobleme in der Partnerschaft oder am Arbeitsplatz

  • Burn-Out Prävention, Erschöpfung 

Ändere die Art, wie du Dinge betrachtest und die Dinge, die du betrachtest, ändern sich. 

Wayne W.Dyer

KUNDENSTIMMEN

...denn diese wenigen Sitzungen mit Ihnen haben in mir etwas bewegt, etwas ist ver-rückt, also nicht mehr am selben Ort. Dieser Ort ist grösser und weiter und gibt mir mehr Spielraum. Dieser Ort ist vielmehr ein inneres Gefühl, welches weiss, egal was kommt, es ist gut. Dies ist weder überheblich noch naiv, sondern vielmehr ein tiefes Wissen, das eben einfach weiss. Dazu haben Sie und Ihr Kissen ;-) mich gebracht. Schön und ganz einfach nur: Danke!  

I.G., Zürich

Nach der Session mit Alexandra konnte ich meine Situation, die viel mit meinem Vater zu tun hatte, von einem neuen Standpunkt aus betrachten. Und mich davon lösen, in die selben Muster zu fallen. Alexandra half mir den Standpunkt zu festigen und mit einer Symbolik zu verankern. Über ein Jahr später stärkt mich dieser Anker immer noch. Alexandra coachte mich mit Empathie und stellte immer die genau treffenden Fragen. 

S.G., Zürich

Alexandra stellt einfühlsam Fragen und hilft mir dabei, mich selber besser zu verstehen, ohne Ratschläge zu erteilen. Sie führt mich kreativ durch einen Dialog mit mir selber und hilft mir dabei zu fühlen, was ungefühlt war und anzuerkennen, was bisher verkannt geblieben ist. So werden Hindernisse aus dem Weg geräumt und Energie kommt wieder ins Fliessen. Durch ihre liebevoll hartnäckige Art versteht sie es, am Wesentlichen dran zu bleiben und gibt damit die nötige Unterstützung beim Navigieren in unbekannten inneren Gewässern.   

H.W., Zürich

    Info: 

    Alles Wichtige, was dich rund um die Nutzung meiner Angebot interessieren könnte: Datenschutz, AGBImpressum.

     

    Copyright:

    Copyright 2020 Tune In GmbH by Alexandra Schmid Coaching

    Contact: 

    Möchtest du mir was mitteilen? 

    Schreibe mir einfach. Ich freue mich von dir zu hören: info@alexandraschmid.ch

    Fachgebiet: 

    Laufbahnberatung, Neuorientierung, Standortbestimmung

    Körperzentrierte psychologische Beratung 

     Jobwahl nach Burnout, Beratung bei Stressmanagement und persönlichen Krisen