Angebot

Job-Kompass
Laufbahnberatung und Standortbestimmung 

 

Hast du keine Klarheit über deinen nächsten beruflichen Karriereschritt, Entscheidungsschwierigkeiten bei der Berufs-/Weiterbildungswahl oder fühlst dich beruflich im falschen Film? Willst du raus aus deiner beruflichen Sackgasse? Dich neu orientieren, neustarten, durchstarten? 

 

Du brauchst neue Sichtweisen, frische Denkimpulse, Begleitung, Führung und Struktur, um Klarheit zu gewinnen und die nächsten Schritte in Angriff nehmen zu können? 

 

Dann buche dir ein kostenloses Perspektivengespräch. Dort schauen wir, wo du stehst, welches deine Ziele und deine nächsten logischen Schritte sind. Und wir schauen, ob mein Jobkompass Programm dich bei der Erreichung deiner Ziele optimal unterstützen könnte.

Feed Facebook (7).jpg

Das Jobkompass-Laufbahnberatungs-Programm richtet sich an Erwachsene und Jugendliche bei

 

  • Standortbestimmung für eine neue berufliche Orientierung

  • Visionssuche, Brainstorming und Planung der nächsten Schritte zur Selbständigkeit

  • Weiterbildungs- und Ausbildungsabklärung für eine erfolgreiche Laufbahn 

Finde heraus, was dich in deinem Leben WIRKLICH erfüllt. Lerne dich dabei selbst besser kennen und lege das Fundament für ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben. Willst du das befreiende Gefühl erleben, dass du einen Beruf ausübst, der deinen Neigungen, Talenten und Leidenschaft total entspricht?

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende. 

Mit dem Jobkompass-Programm

  • Weisst du was du willst und triffst bewusste Lebensentscheidungen 

  • Hast du Klarheit über deine nächsten beruflichen Schritte

  • Kreierst du dir spannende Perspektiven 

  • Leitest du konkrete nächste Schritte ein 

  • Erkennst du deine Talente und Potenziale 

  • Kannst du dich von alten Mustern und Glaubenssätzen lösen

  • Gewinnst du an Selbstbewusstsein und -vertrauen 

  • Kannst du deine Ideen in kreative Taten umsetzen

  • Kommst du wieder zu Energie und Lebensfreude 

  • Lernst du, wie wichtig es ist, den ersten Schritt zu machen 

Was erwartet dich im Jobkompass Programm:

 

  • 16 Wochen Begleitung in deinem Prozess zu neuen Perspektiven

  • Fundierte persönliche und berufliche Standortbestimmung

  • Analyse der beruflichen Laufbahn  

  • 5 Meilensteine mit Aufgabentools  

  • 1 zu 1 prozessorientiertes Laufbahn-Coaching  (online oder persönlich) 

  • Direktes Feedback, um deine eigene Persönlichkeit zu entwickeln 

  • Empfehlung für dein persönliches Entwicklungspotenzial 

  • Fokus liegt auf Umsetzung und Erreichung der definierten Ziele 

  • E-Mail Support bei dringenden Entscheidungen und bei Auswahlverfahren und Bewerbungsprozessen

Dank 1:1 Coaching kann auf deine Anliegen und Fragen individuell eingegangen und Blockaden gelöst werden.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du alle Inhalte online zeit- und ortsunabhängig erarbeiten kannst.

Du zögerst noch? Fragst du dich, ob du es dir erlauben kannst, in dich zu investieren?

"Ich möchte Klarheit über meinen nächsten Schritt". Dies ist ein Satz, den ich ganz oft höre, wenn ich die Menschen in meinem kostenlosen Perspektivengespräch frage, was sie sich von einer beruflichen Standortbestimmung mit mir wünschen.

Eine klare Ausrichtung. Ein Ziel. Perspektiven. Eine Vision...und Veränderung, weil es nicht mehr so weitergehen kann wie bisher.

  

  • Was kostet es dich, wenn du weiter wartest, zögerst, herumirrst, Zeit verlierst, schönredest?

  • Was hast du noch vor im Leben? Wo willst du in 1 Jahr stehen?

 

Mach jetzt den ersten Schritt und nehme deine Zukunft selbst in die Hand, sei ein*e aktive*r Lebensgestalter*in, wenn du dir Klarheit

wünschst und du keine Lust mehr hast, alleine im Gedankenhamsterrad zu drehen und herumzuirren.

Unsere Zweifel sind Verräter und häufig die Ursache für den Verlust von Dingen, die wir gewinnen könnten,

scheuten wir nicht den Versuch.

William Shakespeare

KUNDENSTIMMEN

«Alexandra hat mir mit ihren ruhigen Fragen einen Spiegel hingehalten, welcher es mir erlaubte, meine unbewussten Handlungen zu reflektieren. Sie verstand es, mir meine „pain points“ bewusst zu machen und erarbeitete mit mir neue Möglichkeiten, damit umzugehen. Sie ermutigte mich mit Denkanstössen zum Handeln und meine Komfortzone zu verlassen. Dadurch eröffneten sich für mich neue Chancen. Ohne sie wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Herzlichen Dank für deine Begleitung.»

Patrick M., Zürich

Dank der professionellen Hilfe von Frau Schmid bin ich aus meiner beruflichen Sackgasse gekommen! 

Ich war selbständig in einem sehr gut funktionierenden KMU, doch mein Geschäftspartner und ich haben uns in komplett andere Richtungen entwickelt, die mir zunehmend Mühe bereiteten. Wie weiter? Körperlich war ich schon am Anschlag und geistig hatte ich keinen Plan B.

Nach intensiven Reflexionen und Sitzungen tat sich die Lösung auf.  Ich habe meine Geschätftsanteile verkauft und bin voller 

Elan in eine neue Weiterbildung gestartet.  

B.M., Zürich

Frau Schmid hat mir geholfen, meinen beruflichen Weg neu zu sehen, und mir vor allem den Mut gegeben, den ersten grossen Schritt zu tun. Ihre Beratung war dabei nicht nur auf ein bestimmtes Thema fokussiert, sondern sie betrachtete mich und mein Wesen als Ganzes, was bei mir zu Selbsterkenntnis verholfen hat und zu vielen neuen Denkanstössen führte. 

Nadine C., Zürich

Die Laufbahnberatung mit Alexandra hat mir Klarheit gegeben, was für mich persönlich und beruflich der nächste Schritt ist. Die strukturierte Vorgehensweise, die konkreten Fragen, der grosse Erfahrungsschatz und die einfühlsame Art von Alexandra haben mir geholfen endlich die Schritte zu tun, die ich schon lange in mir spürte, aber nie den Mut dafür aufbrachte. Vielen Dank für die tolle Begleitung.  Ich kann die Beratung jedem empfehlen, der an einem Wendepunkt im Leben steht.

Martin W., Zürich